IBL-Android-App

IBL-iOS-App

Geistlich fit

Täglicher E-Mail-Newsletter mit Andachten, kurzen Audio- oder Video-Botschaften, Gebetsaufrufen, weiterführendem Material und Gebetsanliegen.

Anmelden

E-Mail-Newsletter

Neue Aktionen, Angebote und Veröffentlichungen. Der Newsletter wird in unregelmäßigen Abständen versandt. Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.

Anmelden

Viele Menschen haben in ihrem Leben mit Flüchen zu kämpfen, die teilweise gravierende negative Auswirkungen auf wichtige Lebensbereiche wie z.B. Gesundheit, Finanzen und Familie haben. Fatalerweise ist vielen Menschen gar nicht bewusst, dass sie unter einem Fluch stehen! Sie gehen durch eine „Wüste des Lebens“ und wissen nicht warum. Ein Hauptgrund dafür ist, dass sie nicht wissen, was das Wesen von Segen und Fluch ist. Ein zweiter Grund ist, dass wenn sie einen Fluch erkennen, sie nicht wissen, wie sie davon loskommen und in den Segen eintreten können.

Wo immer ein Fluch eintritt, gibt es dafür einen Ursprung. Wenn man sich die Frage stellt, welche Ursachen Flüche haben, gibt die Bibel darauf eine sehr klare Antwort. Was ist demnach die Hauptursache für einen Fluch? Das Standardbeispiel finden wir im 5. Buch Mose, Kapitel 28.

Wenn man das Kapitel einmal sorgsam durchliest, bekommt man einen guten Überblick darüber, was einen Segen und was einen Fluch zur Folge hat. Das ist sehr wichtig. Die Verse 1 bis 14 sind Segnungen und die restlichen 54 Verse Flüche.  Ab Vers 1 finden wir zunächst die Segnungen:

Und es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, wirklich gehorchst, und darauf achtest zu tun alle seine Gebote…

Was ist der Ursprung allen Segens? Der Stimme des Herrn zu gehorchen und zu tun, was Er sagt. Darauf sind alle Segnungen schlussendlich zurückzuführen.

Was ist die Quelle aller Flüche? Ganz einfach. Vers 15 gibt darauf Aufschluss:

Es wird aber geschehen, wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorchst,…

Das ist sehr eindeutig. Der grundlegende Sachverhalt ist sehr, sehr einfach. Auf Gott hören und Seinen Willen tun bringt Segen. Nicht auf Gott zu hören, bringt Fluch.

Wenn man nicht auf Gottes Stimme hört, wird man Seinen Willen nicht tun können, weil man dann nicht weiß, was man tun soll. Damit beginnt es, und es ist wie eine Scheidelinie. Das ist alles. Manche hören auf das, was Gott sagt, und andere nicht. Wie steht es mit Ihnen?

Quellen und weiterführende Lehren:

C64GE - Flüche: Ursache und Überwindung
B56GE - Segen oder Fluch: Sie haben die Wahl
B99GE - Gottes Verheißung göttlicher Versorgung
B48GE - Fürs Leben verändert
B86GE - Die Macht des Opfers - Im Sieg wandeln durch die Macht des Blutes Jesu
B83GE - Der Tausch am Kreuz

Neu im Glauben? Gerne schicken wir Ihnen die Broschüre „Der Tausch am Kreuz“ von Derek Prince kostenlos zu. Füllen Sie dazu bitte das Formular auf unserer Webseite aus

Kostenlos: 4285GE Befreiung vom Fluch Teil 1 & Teil 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.